Uneigentliches Integral über die Gauß'sche Glockenkurve

Neue Frage »

formeldealer Auf diesen Beitrag antworten »
Uneigentliches Integral über die Gauß'sche Glockenkurve
hi leute,

ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgend jemand möglichst einfach und klar die gültigkeit der folgenden gleichung beweisen könnte:

Integral von [(Eulersche Zahl) hoch (-x)²] von minus unendlich bis plus unendlich = Wurzel aus Pi


vielen dank schonmal!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Uneigentliches Integral über die Gauß'sche Glockenkurve
Die Diskussion hatten wir schon mal Klick (in dem Thread ist auch nochmal ein Link). Sind allerdings zu keiner vernünftigen Lösung gekommen, glaub ich. Hab´s damals schon gesucht, aber leider nicht wiedergefunden unglücklich

Gruß vom Ben
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Ich folgte der Linkkette eben bis zu ihrem Ende und strandete bei
http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~...tml/node14.html

Sehr schöner Beweis... smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Deinen Link hab ich da zwar immer noch nicht gefunden, aber movarian hatte es ja auch schonmal geschrieben. Ich sollte mal besser nachschauen, auf was ich verlinke und nicht so´n Quatsch schreiben... Sorry.

Gruß vom Ben
formeldealer Auf diesen Beitrag antworten »
thx
einfacher gehts echt nicht - nochmals danke!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »