Ungleichungen

Neue Frage »

*brauchHilfe* Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichungen
Hallo,
ich weiß, dass die Frage trivial ist, aber ich bin gerade echt verpeilt, muss bis morgen eine Aufgabe haben:
Wenn ich eine Ungleichung , alles reelle Zahlen, durch eine beliebige positive Zahl z teile, dann ändern sich die Vorzeichen der Ungl. doch nicht, oder? Also ist Obiges äquivalent zu ?
Danke für jede Hilfe!
FaustFrankenstein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichungen
jupp, folgt direkt.
*brauchHilfe* Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichungen
Danke für die schnelle Antwort. Heißt "folgt", dass es äquivalent ist? Brauche wirklich Äquivalenz.
*brauchHilfe* Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichungen
Kann mir nicht irgendjemand kurz sagen, ob die Umformungen unten äquivalent sind?
Es ist wirklich wichtig, und ich bin mir gerade unsicher!
Danke für einen Tipp!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »