Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

michi321 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten
Hallo!

Ich habe die Suche schon benutzt nur leider konnte ich nichts finden.
Die Angabe zu meiner Aufgabe lautet:

Die Zufallsvariable X sei
(a) binomialverteilt mit n=7, p=1/4
(b) diskret gleichverteilt auf {1,...,6}
(c) POISSON verteilt mit
(d) exponentialverteilt mit
(e) standartnormalverteilt
Man berechne jeweils mit

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet da egal was ich rechne ich nie auf ein richtiges Ergebnis komme.

DANKE!
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Und woher weißt du, dass du nie auf ein richtiges Ergebnis kommst? Was hast du denn bis jetzt gerechnet? Bis jetzt hast du uns ja noch nicht geschildert, wo dein Problem liegt. Die Verteilungen sollten dir doch alle bekannt sein.
michi321 Auf diesen Beitrag antworten »

hi!

danke für die schnelle anwort.
die lösungen sind:

(a) 0,76
(b) 1/2
(c) 0,69
(d) 0,63
(e) 0,82

Wieso genau sollten mir diese Verteilungen bekannt sein? Würden mir diese Verteilungen ohne weiteres bekannt sein, bräuchte ich keine Hilfe.
Das Problem ist nur dass ich keinen Lösungsweg finde der mich zu diesen Ergebnissen führt. Ich finde keinen Ansatzpunkt bzw. keine passende Formel.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von michi321
hi!

danke für die schnelle anwort.
die lösungen sind:

(a) 0,76
(b) 1/2
(c) 0,69
(d) 0,63
(e) 0,82

Wieso genau sollten mir diese Verteilungen bekannt sein? Würden mir diese Verteilungen ohne weiteres bekannt sein, bräuchte ich keine Hilfe.
Das Problem ist nur dass ich keinen Lösungsweg finde der mich zu diesen Ergebnissen führt. Ich finde keinen Ansatzpunkt bzw. keine passende Formel.
Die Folmeln solltet ihr in der Vorlesung alle im Skript gehabt haben, schau mal dort nach, sonst helfen auch google oder Wikipedia

Siehe auch Definitionen nachschlagen
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von michi321
(a) 0,76
(b) 1/2
(c) 0,69
(d) 0,63
(e) 0,82


Zahlenwerte sind völlig uninteressant. Von Interesse ist der Lösungsweg.

Und wie Math1986 schon sagte: Die einzelnen Verteilungen hattet ihr doch bestimmt mal in der Vorlesung erwähnt, bzw. sie stehen zumindest im Skript.

Vielleicht sollte man zunächst einmal damit anfangen herauszufinden welche von diesen Verteilungen diskret sind und welche eine Dichte haben. Das ist nämlich für den weiteren Rechenweg von großer Bedeutung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »