Stochastik Bernoullikette

Neue Frage »

Ca1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Bernoullikette
Meine Frage:
Hallo, ich bin vollkommen überfragt bei dieser Aufgabe..
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir helfen ..
Aufgabe: IN NEUSTADT SIND 25% DER BEVÖLKERUNG REGELMÄßIGE FUßBALLSPIELER.BESTIMMEN SIE DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DER FOLGENDEN EREIGNISSE:UNTER 15 ZUFÄLLIG AUSGESUCHTEN NEUSTÄDTER BEFINDEN SICH
A: GENAU 5 PERSONEN,DIE REGELMÄßIG FUSSBALL SPIELEN
B: WIE VIELE NEUSTÄDTER MÜSSEN MINDESTENS BEFRAGT WERDEN,UM MIT EINER WAHRSCHEINLICHKEIT VON MINDESTENS 94% WENIGSTENS EINE PERSON ZU ENTDECKEN,DIE REGELMÄßIG FUßBALL SPIELT?
C: WIE GROß MÜSSTE DER ANTEIL P DER REGELMÄßIG FUSSBALLSPIELENDEN NEUSTÄDTER SEIN,DAMIT SICH MIT EINER WAHRSCHEINLICHKEIT VON MINDESTENS 99% UNTER 10 ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLTEN NEUSTÄDTER WENIGSTENS EINE PERSON BEFINDET, DIE REGELMÄßIG FUSSBALL SPIELT?

Meine Ideen:
muss man ein baumdiagramm anfertigen?
Lord Pünktchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik Bernoullikette
Ein anfang wäre eine lesbare Groß- und Kleinschreibung. Es verlangt niemand perfektion, aber die Aufgabenstellung ist eine Augenqual.

Des weiteren könntest du mal die Aufgabenstellung etwas formaler darstellen, z.B. indem du die Ereignisse Formal-korrekt notierst. Das ist, wie ich finde, immer eine gute Denkstütze.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »