Tutor kontrolliert Übungsblätter - Seite 2

Neue Frage »

G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Dass man für die Universität nur eine "Matrikelnummer" ist, ist schon mir lange klar geworden. Big Laugh

Hey genug geplaudert, danke für deine Tipps. Hab noch viel zu tun. Schönen Abend noch.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dir auch Wink

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir jetzt nur mal 6.2 und den Anfang von 6.3 angeschaut. Ich hätte dir wahrscheinlich noch weniger Punkte gegeben. Bei 6.2 hast du bei der Aufgabe mit den Linearformen nichts bewiesen, lediglich einen tollen langen Text geschrieben der wahrscheinlich ähnlich noch im Skript steht.

Bei 6.3 hab ich sogar noch einen weiteren Fehler gefunden.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

6.2 stand so ähnlich an der Tafel gestern.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@all:
Diskussionen über die Bewertung von Übungsblättern führen zu nichts. Ratschläge, wie Übungsblätter zu bewerten sind, sind rein spekulativer Natur, sicherlich wird der ein oder andere hier schon mal ein Tutorium geleitet haben, aber es ist subjektiv immer von dem abhängig, was in der Vorlesung wie besprochen wurde, es darf kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhoben werden.

Hinzu kommt, dass der Umgangston in diesem Thread stellenweise grenzwertig ist.

Das Team behält sich vor, solche Threads zu schließen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Es wird einfach Zeit, dass du mal realisierst, dass du im Studium bist - nicht mehr in der Schule. Du wirst nicht mehr mit Handschuhen angefasst, dir wird nicht mehr alles vorgekaut und wenn du etwas nicht packst, dann klopft dir niemand auf die Schulter und gibt dir jedes Mal eine weitere Chance. Im Studium ist es irgendwann vorbei, wenn man das nicht kapiert.

Willkommen in der realen Welt! Ich hoffe, dass du irgendwann verstehst, was ich meine, denn ob du das im Moment glauben willst oder nicht, ich versuche dir zu helfen. Mit Bezeichnungen wie "arrogant" kann ich da gut leben, wenn du es irgendwann mal begreifen solltest.

air


Also das ist ja nun auch etwas übertrieben...
Angst machen - das bringt auch niemanden weiter!

[Ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht, obwohl auch ich (zu oft) Probleme habe.]
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Dennis

Magst du erläutern, was davon übertrieben ist?
GordonGekko sprach selber Probleme mit der Klausurzulassung an. Es ist also durchaus etwas ernster. Und in diesem Fall ist es einfach Tatsache, dass ein Mathematikstudium deutschlandweit gelaufen ist, wenn man eine Modulprüfung* zu oft verhaut - man kann sie nicht unendlich oft schreiben.

Aus diesen Gründen halte ich es für sinnvoller,

a) lieber was zu lernen und sich zu verbessern, statt sich anonym in einem Forum darüber auszulassen und eigentlich nur seine Meinung bestätigt haben zu wollen, und
b) sich, wenn schon, wenigstens dort zu beschweren, wo es einen Nutzen hat.

Wenn du das anders sieht, kläre mich bitte auf. smile

Im Übrigen: Probleme hat jeder. Darum geht es hier doch nicht. Es geht darum, wie man damit umgeht. So bringt das jedenfalls nichts. Meine Meinung.

Man darf davon ausgehen, dass ich meine echte Meinung, und das meine ich nicht bzgl. GordonGekko, sondern allgemeiner, oft genug zurückhalte, aber durchaus von anderen Usern weiß, die das genauso sehen und sich auch zurückhalten. Was immer ich hier sage, sage ich immer noch mit dem Gedanken, ihn wachzurütteln und endlich mal zu einem sinnvollen Schritt zu bewegen.

*) ... eines Grundlagenmoduls wie Ana1 oder LA1.

Edit: @ Dennis .. Was du übrigens vielleicht auch nicht weißt ist, dass das hier einfach nicht das erste Mal ist. Nur als Beispiel: Korrektur von Übungsblättern

Irgendwann wiederholen sich die Antworten einfach. Je mehr ich mir Gordons Antworten durchlese, desto mehr sehe ich diesen Schutzmechanismus .. er will keine Meinungen, sie würden ihm auch nichts bringen. Er möchte, dass wir ihn bestätigen, damit er mit seiner Meinung nicht alleine dasteht. Das ist kein Vorwurf, denn das ist eine völlig normale Schutzreaktion bei vielen Menschen. Aber irgendwann ist es dann mal gut und man sollte ihr entkommen. Daher auch der irgendwann etwas rauhere Ton.

air
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

@G0rd0nGeKK0:
Das Matheboard ist kein Platz, um anonym über Deinen Übungsleiter herzuziehen. Nimm Dir bitte zu Herzen, was Airblader und die anderen Dir hier geschrieben haben und versuche konkrete Probleme bezüglich der Serien mit den Dozenten zu klären.

Wir wollen und können nicht beurteilen, ob die Korrekturen angemessen sind, zumal hier keiner die Lehrveranstaltung kennt. Aus diesem Grund lösche ich auch die eingescannten Serien und möchte Dich bitten, von derlei Veröffentlichungen in Zukunft abzusehen.

Da es in diesem Thread auch gar nicht mehr um eine allgemeine Diskussion zum Thema Tutoren geht, sondern nur noch darum, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst, schließe ich hier.

Gruß,
Reksilat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »