Dreieck Textaufgabe

Neue Frage »

nico34125 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck Textaufgabe
Meine Frage:
Wie geht die Aufgabe:

Wie lang sind die Höhen eines gleichseitigen Dreiecks mit dem Umfang u= 21,9 cm und dem Flächeninhalt A= 22,63 cm ???

Meine Ideen:
-
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
Sagt dir der Begriff "Satz des Pythagoras" etwas? verwirrt

edit: Brauchst du nicht mal.... Du brauchst nur die Formel für den Flächeninhalt eines Dreiecks. smile
Math² Auf diesen Beitrag antworten »

dann stell erstmal die formel für den umfang und die fläche eines gleichseitigen dreiecks auf
Math² Auf diesen Beitrag antworten »

reicht nicht nur der umfang
Math² Auf diesen Beitrag antworten »

aber falls dir satz des pythagoras nichts sagt muss du wohl beides benutzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Math²

Man braucht den Pythagoras nicht, das habe ich schon geschrieben. Man braucht nur die Flächenformel für das Dreieck. Die Länge einer Dreiecksseite sollte ohne Formel zu ermitteln sein. Augenzwinkern


PS: Bitte unterlasse solche Dreifachposts. Du kannst editieren.
 
 
yipep6 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
kannst du mal ein beispiel für die aufgabe machen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
Und wer bist du jetzt?
yipep6 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
ich versteh das auch nicht
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
Du könntest auch sagen, dass du nico bist, der sein Passwort vergessen hat. Augenzwinkern

Nun, es ist so: Wir rechnen hier nichts vor. Wir helfen den Fragestellern lieber , die Lösung selbst zu finden.

Also: Was weißt du über ein gleichseitiges Dreieck? smile
yipep6 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
die formeln kann ich alle, ich versteh nur nicht Aufgabe wie man sie löst
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
Gut, dann erkläre mir mal, wie man die Fläche eines Dreiecks ausrechnet. smile
yipep6 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
c*hc :2

a*ha:2

b*hb:2
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
Ok, und wenn du alle Formeln kennst, weißt du dann wie lang eine Dreiecksseite des gleichseitigen Dreiecks ist, wenn der Umfang 21,9 cm beträgt?
yipep6 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
7,3 cm
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
Richtig. Freude

Und mit dieser Grundseite und der gegebenen Fläche lässt sich nun die Höhe berechnen. smile
yipep6 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
wie?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Textaufgabe
Ich denke, du kannst die Formeln? Du hast mir auch die halben Formeln richtig aufgeschrieben.

Ich sehe jetzt nicht, wo das Problem ist, die Zahlen einzusetzen und auszurechnen. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »