Gaußalgorythmus, Teilmenge, Span - Seite 2

Neue Frage »

CONNY_L Auf diesen Beitrag antworten »

ok super..riesen danke schon mal dafür!...schaffen wir jetzt noch a) oder bin ich nen hoffnungsloser Fall?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Rechnung bei der a) ist sehr ähnlich.

Wir überspringen zuerst mal den Teil i) und gucken uns ii) und iii) an. Was bedeutet es, wenn die Vektoren linear abhängig sind, was bedeutet es, wenn sie eine Basis bilden?
CONNY_L Auf diesen Beitrag antworten »

linear bedeutet doch das sich durch ein Vielfaces eines Vektors der andere Bilden lässt !?

Basis sind doch die Vektoren die Kopfvariablen in der ZSF bilden oder?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß bei beiden Sachen nicht, was du genau meinst.

Wie habt ihr den Begriff linear abhängig definiert, wie habt ihr den Begriff der Basis definiert?
CONNY_L Auf diesen Beitrag antworten »

Naja bei der Basis weiß ich es eben nicht genau. Hab das jetzt so geschrieben wie ich denke es verstanden zu haben aus Scripten etc.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wurden die Begriffe denn in eurer Vorlesung definiert? Darum geht es ja.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »