Peano-Schlange?

Neue Frage »

Bratapfel Auf diesen Beitrag antworten »
Peano-Schlange?
Meine Frage:
Hat damit schonmal jemand von euch zu tun gehabt und kann mir das nochmal erklären?

Meine Ideen:
Bei der sägezahnförmigen Peanoschlange geht es wohl unter anderem um die Division mit Rest, die man daran ablesen kann. Ich vermute, ich habe das nicht so richtig verstanden...Kann mir jmd.helfen? Google kennt das Wort gar nicht...
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Peano-Schlange?
Kannst du diese Schlange definieren?
Bratapfel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Peano-Schlange?
Leider nicht wirklich, der Prof hat's uns quasi so an den Hals geschmissen und nach genauerem Schauen (und vor allem der letzten Übungsserie) merke ich, dass ich das Prinzip doch nicht verstanden habe.

Ich kann dich aber mal auf das vorletzte und letzte Aufgabenblatt verlinken, welches ein paar Aufgabenstellungen rund um die Peanoschlange enthält (ich hoffe, das geht):

www2.uni-erfurt.de/histmath/ws1011/heumath/ueser/05ues.pdf
www2.uni-erfurt.de/histmath/ws1011/heumath/ueser/06ues.pdf

[Links editiert - g'phd]

Viell. kannst du damit was anfangen? Es geht vor allem um Aufgabe 17 und 21. Letztere hatte ich schlussendlich ganz anders aufgezeichnet als die Lösung war, weil ich sicher den Sinn nicht richtig verstanden habe...
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Peano-Schlange?
Ich kenne den Ausdruck «Peanoschlange» nicht.
Die beiden angehängten Übungsblätter geben allerdings nicht den Eindruck von etwas streng Definiertem, sondern eher, dass es sich hierbei um eine Darstellungsform zur Untersuchung und visuellen Betonung von Eigenschaften von Folgen handelt. Dabei werden die Folgenindices in gleichgrosse (oder wachsende) Abschnitte eingeteilt und dann die Glieder entsprechend «wellenförmig» angeordnet, je nach Absicht mit besonderen Hervorhebungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »