Fachgebiet! Orientpolitik und Flottenpolitik

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
Orientpolitik und Flottenpolitik
Hallo, ich soll eine Aufgabe machen die folgendermaßen lautet:

Zeige am Beispiel der Orient- und Flottenpolitik, wie die Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen politische Konflikte heraufbeschworen hat.


MEin erstes Problem ist da das ich nicht weiß was Orient- und Flottenpolitik ist. ich habe da auch nichts im I-net gefunden.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Wäre lieb, danke und bis bald

ruri Wink
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Soll damit die imperialistische Außenpolitik des deutschen Kaiserreichs anfang des 20. Jahrhunderts gemeint sein?
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Das könnte passen - wobei das dann eher etwas für das GeschichteBoard wäre...

Gruß
MI
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Black
Soll damit die imperialistische Außenpolitik des deutschen Kaiserreichs anfang des 20. Jahrhunderts gemeint sein?


warscheinlich... aber das weiß ich nicht.

Allerdings ist das noch keine Erklärung.

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

danke!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

ruri, wir sind hier ein MatheBoard. Du wurdest schon ans GeschichtsBoard verwiesen. Dort sollte deine Frage besser aufgehoben sein.

Danke. smile
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

na gut...
 
 
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Zitat:
Original von Black
Soll damit die imperialistische Außenpolitik des deutschen Kaiserreichs anfang des 20. Jahrhunderts gemeint sein?


warscheinlich... aber das weiß ich nicht.

Allerdings ist das noch keine Erklärung.


Wenn du im Internet nichts zur Außenpolitik des Kaiserreiches findest, kann man dir auch nicht helfen...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

na es geht ja um Flottenpolitik (da hab ich nichts gefunden) und Orientalpolitik (auch nichts gefunden.) und da habe ich keine ahnung was das ist... na ich stell die frage mal im Geschichtsboard.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen