Verteilung von Werbezetteln

Neue Frage »

Gustavson Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilung von Werbezetteln
Meine Frage:
Hi ihr, ich bereite mich gerade auf mein abi vor und habe im netzt eine aufgabe gefunden ander ich mein kopf zerbrochen habe aber echt nicht drauf komme, wer weiß die Lösung??:
b) In einer Großstadt verfügen bereits 15% der Haushalte über einen ISDN-Anschluß. Die Firma läßt in dieser Stadt an 3 000 zufällig ausgewählte Haushalte Werbezettel für diese Anschlüsse verteilen.
Ermitteln Sie die Wahrscheinlichkeit dafür daß wenigstens 2 500 Werbezettel an Haushalte verteilt werden, die noch keinen ISDN-Anschluß besitzen.



Meine Ideen:
???
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst die Binomialverteilung benutzen:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für mindestens 2500 Treffer bei 3000 Versuchen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »