Vergleiche Newton und Sekanten Verfahren

Neue Frage »

Frida2010 Auf diesen Beitrag antworten »
Vergleiche Newton und Sekanten Verfahren
Meine Frage:
Ich muss eine Mathepräsentationsleistung machen und habe die Aufgabe das Newton Verfahren und Sekanten Verfahren vorzustellen und diese als Fazit zu Vergleichen und die jeweiligen Vor und Nachteile daraus zu ziehen.

Meine Ideen:
Ich habe mir gedacht, dass das Sekantenverfahren schneller ist da ich dafür keine Ableitung mehr benötige und auch einfacher von der Formel her. Allerdings ist das Newton verfahren wesentlicher genauer. Denke aber dass diese drei Aspekte nicht genügend sind. Lg
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vergleiche Newton und Sekanten Verfahren
[WS] Eindimensionale Nullstellenprobleme 1 - versch. Verfahren

Das Sekantenverfahten benötigt zwar keine Ableitung, aber mit der Konvergenz kommen auch die Numerischen Probleme. Warum? Idee!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »