Warum ist 0 eine gerade Zahl?

Neue Frage »

Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »
Warum ist 0 eine gerade Zahl?
Hallo allerseits,
Wir machen in Mathe momentan die "umgekehrte" Kurvendiskussion und der Leher hat da gesagt, dass 0 gerade ist. Jetzt kommt meine (vermutlich total dämliche) Frage: Wieso ist das so?
Unser Lehrer hat uns das so erklärt:
1 2
3 4
5 6
7 8
Wo passt die 0 besser rein? Und wir haben eingesehen, dass sie rein vom logischen Denken her in die zweite Spalte gehört und damit gerade ist. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieso das so ist verwirrt
Wäre nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte smile
LG Fleder
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Eine gerade Zahl eine, die man ohne Rest durch 2 dividieren kann. Und bei Null kann man das Augenzwinkern .
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh dankeschön, unser Lehrer wollte es uns nicht erklären, als einer nachgefragt hat und meinte halt mit dem einen Beispiel, dass ich bei der Frage hatte, dass es logisch sei. So einfach, wie die Antwort war hätte er es uns ja sagen können... verwirrt
Naja, egal. Dankeschön und schönen Nachmittag/Abend noch Wink
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei, was der Lehrer durch die Tabelle herausarbeiten wollte, genau das ist, was system-agent formalisiert hat. Letztlich bleibt es sich gleich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen