Aufgaben Lösen

Neue Frage »

DirtySouther Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben Lösen
Moin Moin

ich wollte mal fragen ob einer mir ein paar aufgaben lösen könnte, brauche die lösungswege damit ich es selber raff.


Thx Lehrer
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz kurz: nein.

Lies dir bitte dazu Prinzip "Mathe online verstehen!" durch. Wir können dir gerne helfen die Aufgaben selbständig zu lösen, aber wir erstellen keine Komplettlösungen.
DirtySouther Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte nur die Lösungswege haben, damit ich es selber durchgehen kann, aber wenns nicht erlaubt ist dann auch ok
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Vorschlag: Du teilst uns die Aufgabe mit die dir Probleme bereitet und beschreibst wie weit du selber kommst. Dann können wir mal zusammen gucken, wie man weiter macht.
DirtySouther Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stell mal die Aufgaben die ich nicht verstehe vom Aufgabenblatt.

Angewandte Mathematik


Aufgabe 1
A) Erklären sie Kurz und Präzise, was ein Primzahl ist!

B) Sind die folgenden Zahlen Primzahlen: 2, 1725, 47, 1371?? Begründe sie jeweils kurz!

C) Nennen sie den Fundamentalsatz der Arithmetrik!!

D) Verwenden sie die Primfaktorzerlegung um möglichst weit zu kürzen: 528/396

E) Verwenden sie die Primfaktorzerlegung in um möglichst weit zu vereinfachen: Wurzel150000

Hinweis: In dieser Aufgabe sind nur ganzzahlige Rechnung erforderlich!

Aufgabe 2: Vereinfachen sie so weit wie möglich:
A) Wurzelx(4 auf der Wurzel)WurzelWuzelx
B) Wurzel(x+y)³(x-y)/Wurzel(x²-y²)²
C) 17r(hoch4)s³/54t(hoch5):24st²/85r²

Aufgabe 3: Führen sie die Polynomdivision durch!
A) (3x³-6x²-15x+18) : (x-1) =
B) (2x³-2x) : (3x²-3) =

Aufgabe 4: Für welche Werte von a hat die Gleichung
2x²-3a x + a² = 0
keine, eine oder zwei reelle Lösungen. Geben Sie jeweils die Lösungsmenge an!


Mathematik


Aufgabe 1: Wandeln Sie in die entsprechende Form um. Geben sie dabei alle Zwischenschritte an.
a) F(x)= (x-1/2)²-25/4 in Linearfaktorzerlegung
b) H(x)= 1/3x²-3x+2 in Scheitelpunktform

Aufgabe 2: Bestimmen Sie den Funktionsterm f zu der Parabel für die folgendes bekannt ist:
a) Die Parabel schneidet die X-Achse bei 1 und -4 und verläuft durch den Punkt P=(3|1).
b) Die Parabel hat den Scheitelpunkt (1|-1) und eine Nullstelle in X0=0,25.
c) Die zu F(x)=x²+bx+c gehörige Parabel geht durch die Punkte P=(1|2) und Q=(-1|0).

Aufgabe 4:
Bauer Eberhard hat 20Meter Zaun übrig. Er möchte damit in seinem Hof ein großen rechteckigen Hundezwinger einzaunen.

A) Welche Maße sollte er für die Länge und für die Breite wählen, damit der hundezwinger möglichs groß ist?

B) Bauer Eberhard gelingt es bei seinem Versuch einen nur 112 Quardratmeter einzuzäumen. Wie hat er dann a und b gewählt, wenn a größer als b ist?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt zum zweiten Punkt, wie weit bist du bisher gekommen, was sind deine Ansätze?

Und: konzentrier dich auf eine Aufgabe und mach nicht alle auf einmal.
 
 
dbq Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DirtySouther
I
A) Erklären sie Kurz und Präzise, was ein Primzahl ist!

B) Sind die folgenden Zahlen Primzahlen: 2, 1725, 47, 1371?? Begründe sie jeweils kurz!


Ich geb dir mal den Tipp, dass 13 eine Primzahl ist. Jetzt überleg dir mal was du mit der 13 machen kannst, würdest du 13 zum beispiel durch 2 teilen können?
Daraus kannst du dir eigentlich erschließen wir die eine Primzahl definierst, und kannst so an b heran gehen Augenzwinkern
Viel erfolg Augenzwinkern
DirtySouther Auf diesen Beitrag antworten »

naja die Lösungen wären mir lieber, dann könnte ich meine aufgaben korrigieren
GabBubble Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DirtySouther

Aufgabe 3: Führen sie die Polynomdivision durch!
A) (3x³-6x²-15x+18) : (x-1) =
B) (2x³-2x) : (3x²-3) =


Wollt' nur mal sagen, dass unsere Mathe-Lehrerin gesagt hat, dass die Polynomdivision ein Thema ist, das nicht im ABI drankommt. Ich hab' da meine GFS drüber gehalten, aber bin trotzdem froh, dass ich das nicht für's ABI können muss (obwohl es nicht sooo schwer ist). Big Laugh
DirtySouther Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mein Mathe-Lehrer hättes, dann musst du es können....
Math² Auf diesen Beitrag antworten »

also die polynomdivison
weißt du wie die geht
und versuch die mal dann anzuwenden
DirtySouther Auf diesen Beitrag antworten »

E) Verwenden sie die Primfaktorzerlegung in um möglichst weit zu vereinfachen: Wurzel150000

kann mir einer sagen ob mein ergebnis richtig ist??
[\/ = Wurzel]

\/150000'
=100\/15'
= 387.298
DirtySouther Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir einer bei Angewandte Mathematik die Aufgabe 4 erklären ??
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne mal nach der p/q-Formel, so weit es geht, und stelle es hier dar. Dann heißt das Stichwort: Diskriminante.

Bitte verwende , bei Wurzeln und Brüchen ist es sonst zu unübersichtlich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »