Was ist euer Lieblingsfach?

Neue Frage »

Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist euer Lieblingsfach?
Also, ich wollte mal fragen, was so eure Lieblingsfächer sind, welche ihr sinnvoll findet und welche ihr nutzlos findet.
Also will ich mal anfangen:
Mathe, Bio und Chemie gehören zu meinen Lieblingsfächern.
Philosophie kann ganz interessant sein.
Also, viel Spaß und mal schauen, was für Fächer insgesamt am beliebtesten sind
Gruß Fleder
edit: Ihr könnt bis zu drei Fächer/Eintragungen auswählen bei der Umfrage Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Augenzwinkern
Mathe gehört natürlich auch zu meinen Lieblingsfächern, sonst wäre ich nicht hier Augenzwinkern
Aber ich mag auch Kunst sehr, wobei ich Kunstgeschichte nicht so mag, sondern eher zeichnen, malen und eben kreativ sein smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

in einem matheboard is die wahrscheinlichkeit groß, dass es mathe ist.
aber mein lieblingsfach ist Englisch smile
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Ethik/Philosophie hab ich in der Schule zumindest in der Oberstufe geliebt, wir hatten da aber auch nen genialen Lehrer.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Lieblingsfächer: GEschichte, Politik,, KUnst, Musik und Deutsch und LAtein.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde gerne mit abstimmen, aber leider hast du Mathe und Physik kombiniert und Physik war bei mir eines der schlimmsten Fächer die ich hatte.

Ähnlich mit Bio und Chemie. Chemie fand ich in der Schule genial, Bio total langweilig.


Also würde ja gerne nur für Mathematik und Chemie stimmen, aber da du leider noch andere Fächer damit verbunden hast, enthalte ich mich meiner stimme.
 
 
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Verzeihung, aber ging nicht anders, mehr als 10 ging nicht und da musste ich kombinieren, aber danke, dass du trotzdem geantwortet hast. Danke auch an alle, die bisher geantwortet haben smile
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mal Mathe/Physik und Geschichte gewählt. Wobei das immer wechselt... gut, Mathe mochte ich immer. Physik habe ich jahrelang gehasst - aber jetzt haben wir endlich mal ein cooles Thema - im letzten Jahr. Whatever. Und Geschichte ist bei mir aktuell wieder am absteigenden Ast.

Zu wenig Anspruch, imho aber relativ willkürlicher Benotung (...) und einfach lauter Zeug, was ich schon 100 Mal gehört habe (2. Weltkrieg, Juden, blablubb). Ich "liebe" aber die Zeit zwischen 1700 und 1990. Wenn da eine gute Doku im Fernsehen kommt, bleibe ich gerne hängen. Vor allem Preußen (bzw. Deutsches Kaiserreich) und Russland finde ich da interessant.

Ich weiß auch noch, wie Englisch eines meiner Lieblingsfächer war. Seit letztem Jahr habe ich aber eine schreckliche Lehrerin, bei der wir im Unterricht ungefähr nichts machen. Das hindert mich nicht daran, gute Noten zu schreiben, weil ich einfach viel auf Englisch lese/Filme schaue/etc. - aber als Unterrichtsfach hasse ich es einfach. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Schule bei mir das Interesse an den meisten Fachgebieten eher hemmt, als weckt. Ich lese gerne Literatur, aber Deutsch ist schrecklich langweilig. Ich interessiere mich für Wirtschaft - aber unser Wirtschafts-LK ist einfach die Hölle. Unendliches Gelaber - leider meistens in Schriftform. Das einzig gute an diesem Kurs: er hat mich vor dem großen Fehler bewahrt, BWL studieren zu wollen. Zu Religion sag ich mal lieber überhaupt nichts... ich will hier niemand religiösem zu Nahe treten, aber ob ich jetzt die Bibel oder Herr der Ringe als Grundlage für 13 Jahre Schule nehme, macht in meinen Augen keinen großen Unterschied (jaja, ich weiß, in der Bibel steht was von Moral, etc. - aber es gibt auch andere Werke, und der Blick über den Tellerrand könnte ruhig weiter sein als "da gibt's auch andere Meinungen, aber die sind schlecht weil!").

so far...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »