Facharbeit :(

Neue Frage »

chupi Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit :(
Meine Frage:
hallo smile
ich hab im moment wirklich voll das große problem. ich bin zurzeit in der 12.klasse und muss jetzt meine facharbeit schreiben. Eig wollte ich sie ja in sport schreiben aber dort stehe ich schon 1+ deswegen will ich es jetzt mit mathe versuchen. ich bin im mathe-lk und nachdem ich mit meinem lehrer gesprochen hat, kam der uaf die idee ich solle über ein autobahnkreuz schreibn (funktion finden etc). Mich interessiert zwar das Thema aber ich glaube das ist viel zuviel. Hat vllt irgendjemand einen anderen vorschlag ?? es soll nichts allzuschweres sein, sodass ich das auch versteh ;p es wäre wirklich wirklcih lieb wenn mir jmd helfen könnte, und das bitte schnell ich muss dieses wochenende ein thema haben, weil ich schon dem zeitplan hinterherhänge... dankeschön,
liebe grüße chupii

Meine Ideen:
..
Seawave Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit :(
Also einer aus meinem Kurs hat über Chiffren und Verschlüsselungsmethoden auf mathematischer Grundlage oder sowas geschrieben.
Klang ganz interessant.
Eine andere hat sich mit Mathematik in der Kunst befasst und Funktionen für die Architektur von irgendwelchen Kirchenfenster und Ähnlichem entwickelt.
chupa Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich weiß nicht ob sich das thema bei mir so gut erweisen würde, gibt es noch andere vorschläge ?? traurig traurig
Seawave Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht findest du auf dieser Seite ein paar Anregungen (hab ich beim googeln gefunden): http://www.stauff.de/matgesch/dateien/facharbeiten/b2b.htm
gl Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht über gewöhnliche Differentialgleichungen? Ließe sich auch gut mit dem Unterrichtsstoff verbinden und man kann gut auf Anwendungen eingehen.
Komplexe Zahlen fällt mir auch noch ein
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schrieb damals über den axiomatischen Aufbau des Zahlensystems von den natürlichen bis zu den komplexen Zahlen.


Ibn Batuta
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »