Der Waagrechte Wurf

Neue Frage »

Liechti Auf diesen Beitrag antworten »
Der Waagrechte Wurf
Meine Frage:
Guten Abend,

Ich habe eine Frage zu dem Waagrechten Wurf:

Ist die Beschleunigung unter Idealbedingungen (Kein Luftwiederstand usw.) in der Waagrechten X-Richtung gleich 0, oder gibt es da eine Verzögerung, durch die Kraft die in die y-Richtung wirkt?

Meine Ideen:
leider noch nichts unglücklich
wurf Auf diesen Beitrag antworten »

nachdem der Körper auf seine Anfangsgeschwindigkeit beschleunigt wurde, wirkt danach nur noch eine Kraft: die Schwerkraft. Und zwar senkrecht nach unten. Das heißt, nur die senkrechte Geschwindigkeitskomponente wird beeinflusst: Beim waagerechten Wurf besteht diese senkrechte Geschwindigkeit nach unten noch gar nicht, der Körper wird erst "im Fallen" von der Schwerkraft nach unten beschleunigt.

In waagerechter Richtung wirkt keine Kraft mehr. Die Geschwindigkeitskomponente in waagerechter Richtung bleibt also erhalten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »