Beweis der Gleichheit von Reihen

Neue Frage »

alex2007 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis der Gleichheit von Reihen
Meine Frage:
Sei . Ich soll zeigen, dass Folgendes gilt:



Meine Ideen:
Hier steh ich ehrlich gesagt auf dem Schlauch. Sicher muss man hier mit geeigneter Umformung arbeiten. Aber nen echten Ansatz habe ich hier nicht, da wäre ich für Denansätze echt dankbar.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, also wenn die Gleichung so gegeben ist, wird es wohl keine gute Idee sein die rechte Seite einfach auszurechnen.
Auf blöd würde ich vorschlagen, rechts das Cauchy-Produkt anzuwenden...
alex2007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis der Gleichheit von Reihen
Also über das Cauchyprodukt:



Reicht das als Beweis?
alex2007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis der Gleichheit von Reihen
Ist diese Rechnung denn so korrekt? wäre nett n Feedback zu erhalten
alex2007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis der Gleichheit von Reihen
Kann mir denn keiner sagen, ob ich die Umformung der Summen hier richtig verstanden habe? ich hoffe nämlich, das habe ich.
lupus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis der Gleichheit von Reihen
Hi, ich weiß es leider auch nicht so richtig, aber der Spezialfall in der Vorlesung liefert doch eher:



Oder sehe ich das falsch?
 
 
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Die erste und die vierte Umformung verstehe ich, das dazwischen solltest du ein bischen mehr ausführen.

@lupus: Wenn du Hilfe brauchst, mach einen neuen Thread auf.
Ansonsten darfst du dich vor weiterem posten gerne mit dem Boardprinzip vertraut machen.
lupus Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich hab's scheinbar während der Vorlesung falsch abgeschrieben, Wikipedia hat mir nun geholfen.
Muss jetzt nur noch in Latex schreiben...
alex2007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis der Gleichheit von Reihen
Zitat:
Original von alex2007





Ok, dann würde ich dazwischen für *** Folgendes ausführen:



Ist jetzt die Umformung verständlich?
lupus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis der Gleichheit von Reihen


@pseudo-nym: Sitze halt nur diekt an der gleichen Aufgabe smile
alex2007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis der Gleichheit von Reihen
Zitat:
Original von lupus


@pseudo-nym: Sitze halt nur diekt an der gleichen Aufgabe smile


Ist ja genau das selbe, was ich auch gemacht habe, nur eben etwas anders. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »