Aufgabe zur stetigen Fortsetzung. Bitte um Überprüfung

Neue Frage »

refle Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zur stetigen Fortsetzung. Bitte um Überprüfung
Meine Frage:
Hi. Ich hab folende recht kurze Aufgabe zu lösen. Es geht um Teilaufgabe b):
http://saved.im/mty1mjy2btu3/unbenannt.jpg

Meine Ideen:
http://saved.im/mty1mjy2nxm3/scannen0008.jpg

aber irgendwie kommt mir das nicht richtig vor. weil ich ja jedes beliebige intervall dann wählen könnte, solange gewährleistet ist, dass x größer gleich -1 ist...
refle Auf diesen Beitrag antworten »

keiner ne idee?
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Poste die Aufgabe hier, lade das Bild hier hoch, dass man es direkt sehen kann oder mach wenigstens den Link anklickbar.

Bei so wenig Eigeninitiative von dir, helfe ich lieber anderen, die mehr Engagement zeigen.
refle Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Frage:
Hi. Ich hab folende recht kurze Aufgabe zu lösen. Es geht um Teilaufgabe b):
http://saved.im/mty1mjy2btu3/unbenannt.jpg

Meine Ideen:
http://saved.im/mty1mjy2nxm3/scannen0008.jpg

aber irgendwie kommt mir das nicht richtig vor. weil ich ja jedes beliebige intervall dann wählen könnte, solange gewährleistet ist, dass x größer gleich -1 ist...
refle Auf diesen Beitrag antworten »

ok hab meinen fehler... keine antwort mehr nötig
pablosen Auf diesen Beitrag antworten »

und was ist deine Lösung?

Ich denke nein, weil der links- und rechtsseitige Grenzwert unterschiedlich ist, oder?
 
 
refle Auf diesen Beitrag antworten »

halboffenes intervall existiert. nämlich [0;+infty), denn die stetige fortsetzung der funktion auf diesem intervall ist die obere funktion in meiner fallunterscheidung.
ein offenes intervall, das die null enthält und auf dem f stetig fortgesetzt wird, gibt es nicht, weil die funktion bei 0 einen sprung hat. sprünge sind nicht hebbar.

so hab ich mir das jetzt gedacht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »