TI-89 Titanium limit ... undefiniert ????

Neue Frage »

klapka17 Auf diesen Beitrag antworten »
TI-89 Titanium limit ... undefiniert ????
folgendes Problem: Habe einen TI-89 Titanium Taschenrechner und bekomme bei folgender Aufgabe das raus: ?

Weiß jemand wieso?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht schwer, weil es eben nicht definiert ist.
(Es gibt keinen Wert x mit e^x = 0)
 
 
klapka17 Auf diesen Beitrag antworten »

ja deshalb will man ja wissen gegen was es strebt. und wenn du dir mal den Graphen von ln(x) anschaust, dann siehst du, dass wenn x immer kleiner wird (x>0), dann strebt es gegen . wenn ich das bei meinem Computer eingebe kiege ich raus
klapka17 Auf diesen Beitrag antworten »

hab die lösung gefunden smile , kannst ja mal nachschauen unter google.de gib einfach "limit ti-89" ein und klick auf das erste.
wie folgt kriegt man das richtige Ergebnis: limit(ln(x),x,0,1)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »