Fehlende Posten

Neue Frage »

Oli123 Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlende Posten
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier erlaubt ist, wenn nicht dann bitte ich das zu verschieben. An die BWLer hier im Forum. Bräuchte Hilfe. Was genau muss ich in der folgenden Aufgabe machen und wie gehe ich vor?


Ermitteln Sie die fehlenden Posten.

Danke

[attach]17122[/attach]

Edit von lgrizu: Bild angehängt, Link entfernt, bitte keine Links zu externen Hosts
Oli123 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Modifikation smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Was weißt du denn so über das Soll und das Haben, insbesondere über ihren Zusammenhang?
Oli123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß einiges aber anscheinend nicht genug smile

30000 sind drin (Anfangsbestand)
90000 werden zugekauft
5000 Nebenkosten des einkaufs
-------------------------------------------------------
125000

Habenseite


-------------------------------------------------------
27000

Sind die anderen Postn der Verbrach von Hilfstoffen? Kannst du mir die erleuchtung bringen smile
Oli123 Auf diesen Beitrag antworten »

Versteht das jemand? Kann mir das einer erklären?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte dich doch sehr bitten, den Thread nicht zu pushen. Viele schreckt das eher ab, falls jemand etwas zu sagen hat, dann wird derjenige antworten.

Was ist denn bei T-Konten wichtig? Soll = Haben, die beiden Seiten müssen ausgeglichen sein. Das Soll hast du ausgerechnet, jetzt fehlt nur noch die Habenseite.

Ich kenne das T-Konto der Hilfsstoffe nur so:



Deswegen würde ich den fehlenden Posten als "sonstige Abgänge" bezeichnen, vielleicht habt ihr da genauere Bezeichnungen.
 
 
Oli123 Auf diesen Beitrag antworten »

Sagen wir mal verbrauch von Hilfsstoffen i.H.v 98000 €
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, würde ich so unterschreiben. Freude
Oli123 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile Juhuuuuuu.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »