Bedingte Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Moritz87 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Wahrscheinlichkeit
Hallo miteinander,
Ich würde gerne folgende Aussage beweisen. Sei ein Wahrscheinlichkeitsraum gegeben und seien A,B,C bel. Ereignisse mit P(A)>0 und 0<P(B)<1
z.z P(B/A)>P(B) und P(C/B)>P(C) --> P(C/A)>P(C)
Mein Ansatz ist nun einfach die Definition für die bedingte Wahrscheinlichkeit einzusetzen.
also wäre dann P(B/A)>P(B) <--> > P(A) P(B) und P(C/B)>P(C) <--> > P(C) P(B) Hieraus muss nun gefolgert werden, dass > P(C) P(A).
Sollte man bei dieser Aufgabe überhaupt so vorgehen und falls ja wie formt man die Voraussetzungen so geschickt um dass das untere dasteht. Leider fehlen mir noch so ein paar Rechenregeln zu Wahrscheinlichkeiten.
Gruß
Moritz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »