Kostenfunktion (brauche Beispielaufgabe)

Neue Frage »

Summersunx3 Auf diesen Beitrag antworten »
Kostenfunktion (brauche Beispielaufgabe)
Meine Frage:
Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Wirtschaftsmathematik und mein erstes Hauptthema ist die Kostenfunktion.
Ich habe in den Unterthemen zu erst einmal geklärt, was eine Kostenfunktion überhaupt ist (Schreibweise usw.) danach die verschiedenen Arten einer Kostenfunktion (etragsgesetzliche,lineare und neoklassische Kostenfunktion) und danach ein Koordinatensystem mit 3 Beispielgraphen für diese verschiedenen Arten von Kostenfunktionen gemacht.
Als nächstes würde ich gerne eine Beispielaufgabe einbringen, hab auch schon viele im Internet und in Büchern gefunden, nur leider ist Mathe nicht mein Lieblingsfach und ich wüsste nicht genau wie ich diese Aufgaben überhaupt lösen kann. Kann mir vielleicht jemand eine Beispielaufgabe MIT Lösungsweg geben? Natürlich würde ich diese nicht 1 zu 1 in meine Facharbeit kopieren, nur wenn ich eine Beispielaufgabe selber machen will, muss ich ja erst einmal wissen wie ich diese überhaupt zu lösen hab.
Danke schonmal im Vorraus :-)

Meine Ideen:
Ich würde gern eine Textaufgabe als Beispielaufgabe verwenden. Diese sollte allerdings nur das Grundwissen beinhalten, ich hatte das Thema Wirtschaftsmathematik noch nie, also sollte die Aufgabe jetzt nicht eine der kompliziertesten sein. :-D
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Summersunx3, herzlich Willkommen bei uns. Eine komplette Rechnung wird dir hier niemand liefern, das widerspricht unserem Boardprinzip. Nichtsdestotrotz wird dir geholfen, falls du eine deiner eigenen Aufgabenstellungen einstellst und dich an der Erabeitung beteiligst.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiele zu diesem Thema (Kostenfunktion und das Drumherum) findest du hier genug. Bemühe einmal die Boardsuche hier im Forum.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »