Multiplikation von Restklassen

Neue Frage »

Franzi1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Multiplikation von Restklassen
Hey, wir solen zeigen, dass die Multiplikation von Restklassen modulo m wohldefiniert ist:

hilft mir das weiter oder eher gesagt reicht das, was ich auf dieser Seite gefunden habe?

lg
irre.flexiv Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das reicht. Jetzt musst du es nur noch verstehen Augenzwinkern
Franzi1986 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, danke...dann werde ich mich mal darum kümmernsmile noch eine frage, kann ich ra und rb auch als r und s bezeichnen oder wird es dann unklar?

lg
irre.flexiv Auf diesen Beitrag antworten »

Überhaupt nicht. Solange du dran denkst es durchgängig zu benutzen Wink

Edit: Ach ja, du müsstest auch noch r,s < m hinschreiben. Das steht im Beweis nicht drin.
Franzi1986 Auf diesen Beitrag antworten »

gut, danke...so kommt mir alles nämlich klarer vor smile

dann lg und gute nacht Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »