Graph abgeschlossene Teilmenge??

Neue Frage »

hoheshaus Auf diesen Beitrag antworten »
Graph abgeschlossene Teilmenge??
Meine Frage:
Sei abgeschlossen und stetig.

Zeigen Sie, dass eine abgeschlossene Teilmenge von ist.

Und zeigen Sie weiters, dass die Menge der Nullstellen: eine abgeschlossene Teilmenge von A ist.


Meine Ideen:
Also eine Menge ist abgeschlossen, wenn alle Häufungspunkte enthalten sind. Das hat mir bei der zweiten Frage geholfen, da von einer beliebigen Folge dann auch in A sein muss.
Also nehmen wir an, es existiert ein wobei nicht in A liegt:

und

was ein Widerspruch ist zu für alle
Kann man das so machen?? Wenn ich mir das Ganze jetzt nochmal anschaue, kommt mir das ziemlich schwammig vor.
Und zur erste Frage hab ich leider keinen Ansatz, wäre also super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich das mit dem Häufungspunkt würde ich unterschreiben.

Zu der anderen Aufgabe: Kennst du die eine wichtige Eigenschaft des Randes einer Menge ? Was ist mit dem Rand? Abgeschlossen, offen, gar nichts?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »