Bewegungsaufgaben

Neue Frage »

Josef123 Auf diesen Beitrag antworten »
Bewegungsaufgaben
Meine Frage:
Hallo,
leider hat mein Sohn aufgrund einer Krankheit einige Unterrichtsstunden in Mathe versäumt. Nun soll in kürze eine Matheklausur geschrieben werden, wo ein Thema Bewegungsaufgaben sein sollen. Nun bin ich auch schon einige Tage aus der Schule und nicht mehr ganz firm in dieser Rechenart. Läßt sich das Thema für mich in einer überschaubaren Zeit im Eigenstudium erlernen. Gibt es da evtl. die Möglichkeit diese Aufgaben in bestimmte Aufgabentypen einzuordnen, so dass man eine Orientierung findet? Wäre schön, wenn mir Jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus. mfg Josef

Meine Ideen:
Bitte um eine allgemeine Information bzw. evtl. Rechenbeispiele.
Seawave Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bewegungsaufgaben
Hallo,

ich persönlich weiß jetzt leider nicht ganz genau, was mit Bewegungsaufgaben gemeint ist.
Sind das Aufgabentypen alla "Herr X fährt um 8.00 in Richtung München los und hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h, Frau Y fährt um 8.30 in die gleiche Richtung los und hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h, wann hat sie Herrn X eingeholt?"
Also Textaufgaben, die man mittels linearer Gleichungssysteme löst?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »