logarithmus BRAUCHE DRINGEND HILFE

Neue Frage »

rulla Auf diesen Beitrag antworten »
logarithmus BRAUCHE DRINGEND HILFE
HI LEUTE
KANN MIR JEMDAND SAGEN WIE ICH BEI DIESEN GLEICHUNGEN VORGEHEN MUSS ICH MUSS DAS UNBEGINGT VERSTEHEN WEIL ICH ÜBERMORGEN EINE MATHEARBEIT SCHREIB UND DIESE ZWEI PUNKTE NICHT VERSTEH:BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

also:
1) 3* log3*5 = x ps. log3*5 steht alles oben!!!!

2) hier hab ich die rechnung aber versteh einen schritt nicht!!

log unten x 1/2 = -1/3
-> 1/2 = x* -1/3
-> 1/2 = 1/ drunter x*1/3
-> ( x*1/3) *3 = 2
-> x= 8

ich kapier den schritt vom zweiten pfeil auf den dritten nicht!!! helft mir bitte schnell!!!!!!!!!
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »
RE: logarithmus BRAUCHE DRINGEND HILFE
HI RULLA
SICHER KANN DIR JEMAND SAGEN WIE DU BEI DIESEN GLEICHUNGEN VORGEHEN MUSST DANN WIRST DU DAS AUCH SICHER VERSTEHEN ABER WENN DU HIER SO rumbrüllst WIRD ES VIELLEICHT ETWAS LÄNGER DAUERN BIS SICH JEMAND FINDET DER BEREIT IST DIR IN DIESER SACHE ZU HELFEN: ALSO GEWÖHN DIR BITTE EINE NORMALE GROSS-/KLEINSCHREIBUNG AN!!!!!!!!!!!!

1) Meinst du die Gleichung ? Wenn ja, mit welchem Logarithmus?

2) Tut mir leid, ich erkenne keinen Sinn in deinen Formeln. Vielleicht verwendest du lieber den Formeleditor (am unteren Rand des Eingabefeldes ist ein Link), um deine Formeln einzugeben.

dann können wir dir den schritt vom zweiten auf den dritten pfeil erklären!!! dann helfen wir dir schnell!!!!!!!!!

PS: Falls du irgendwo Potenzen meinst, dann schreib die als a^b, und bitte gewöhn dir an, die Ausdrücke richtig zu klammern.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: logarithmus BRAUCHE DRINGEND HILFE
Du meinst

log [BasisX] (1/2) = -1/3

das bedeutet:
X^(-1/3) = 1/2

1/(X^1/3) = 1/2

X^1/3 = 2

X = 2^3 = 8


smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »