W-lan zu kurz!

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
W-lan zu kurz!
Hi, ich hab ein neues zimmer und das w- lan reicht leider nicht aus, bis dorthin. Hat jemand ne idee was man machen kann, damit das w-lan sich verlängert?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Kauf dir einen Repeater.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Gib mal bei Google "wlan reichweite erhöhen" ein, dann findest Du etliche Tips.

Zusammenfassend: Es gibt manuelle Möglichkeiten die Reichweite zu optimieren. (Siehe hierzu z.B. http://www.wireless-24.de/wlan-reichweite/).
Sollten diese nicht ausreichen gibt es Zusatzgeräte, die für eine bessere Reichweite sorgen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

das hilft mir alles nicht so recht weiter. Mein Router hat keine antenne nach außen, also lässt sich auch keine andere antenne hinschrauben.

hmmm
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir auch einen Verstärker zugelegt, aber war damit total unzufrieden. Es hat nicht wirklich hingehauen. Jedenfalls nicht wirklich viel besser.

Ich hab das Problem dann gelöst, indem ich mir ein Stormnetzwerk zugelegt hab. Funktionert wunderbar, was allerdings stört ist der Speed. Ich hab normalerweise 1,6 Mb/s , also 16000 Leitung und es kommen durch das Stromnetzwerk nur 0,2 Mb/s an. Das nervt. Kann damit aber bisher noch ganz gut leben.

Edit: vielleicht hast du auch nur eine schrottige Wlan Karte bzw Empfänger. Hast du schonmal geguckt , ob du mit einem anderen PC/Laptop besseren Empfang hast?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Pablo

Du hast es also nicht nur nicht geschafft, Google selber zu bemühen, sondern von allen Tipps nur den einen zu beachten, wo man bequem was anklicken kann? Sapperlott!

kiste hat hier den richtigen Hinweis gegeben. Wenn ein Repeater nicht funktioniert, dann hat man entweder den falschen, oder aber man hat ihn falsch installiert. Ganze Universitäten können mit Repeatern schnelles W-Lan überall hinbringen, jedenfalls unsere Uni kann das. Mein Vater hat das auf seiner Arbeit auch so. Richtig gemacht funktioniert das wunderbar.

Alternativ: Einen ordentlich Sender kaufen. Oft ist einfach der Router schon nicht gut. Aber das hängt eben auch davon ab, wie genau die Situation vor Ort aussieht. Allgemein lässt sich da nicht immer was sagen.

Auf jeden Fall empfehle ich dir, dir ein Fachboard für sowas zu suchen (es gibt ja unzählige!) und dort zu fragen - aber mit genauer Angabe über die örtlichen Begebenheiten und deiner technischen Ausstattung, sowie einem Budget. Das wird dir noch die beste Hilfestellung verschaffen.

air
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

wie meinst du das genau?

also 2 geräte die in steckdosen gesteckt werden und dann mit nem lan kabel zum laptop oder wie?
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, genau. Für ein Laptop ist das vielleicht nicht so ideal, da man damit ja mobil sein möchte. Da ich ein Desktop Pc hab, ist es für mich in Ordnung.

Für größere Downloads benutze ich dann immer einen anderen Rechner smile
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

genau das will ich ja nicht, mit dem kabel.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bisschen basteln zum Weihnachtsfest:

http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-...nne-223704.html Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

@ Rene
Zitat:
Original von Pablo
Mein Router hat keine antenne nach außen,
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Leider OT, aber Moderatoren haben nicht immer das Vergnügen, sich beteiligend zu äußern Augenzwinkern

@Pablo:

Meinst du nicht selbst, dass diese Anfrage vielleicht unnötig oder zumindest zu früh kam?
Klar ist das der Offtopic-Bereich und prinzipiell kann man hier über alles diskutieren.
Air hat es schon angesprochen und er hat Recht. Allein die Tatsache, dass du noch nichtmal gegooglet hast oder ein Fachforum aufgesucht hast zeigt mir, dass du den OT-Bereich des Matheboards für sämtliche Nebensächlichkeiten, die einem so durch den Kopf gehen, geeignet siehst.

Wir haben momentan recht viele neue Threads im OT-Bereich und grundsätzlich ist das kein Problem. Ein Problem hingegen ist die Qualität dieser Threads (Niveau, Ausführlichkeit, sachliche Inhalte, Meinungsvielfalt), die leider ziemlich gering ist.
Der OT-Bereich soll keine Müllhalde sein (und bestimmt auch kein Chat, google-Ersatz oder Gummizelle), sondern eine interessante Ergänzung und durchaus auch Abwechslung zu unseren mathematischen Inhalten.

Das kann auch mal eine konkrete Anfrage zu einem nicht-mathematischen Problem sein, wenn man sich hier die effektivste Hilfe ausrechnet. Aber mir scheint, dass dir ziemlich egal ist, welche Wirkung deine Threads auf die anderen Boardmitglieder haben.

Bitte denke also darüber nach, bevor du das nächste mal etwas derartiges zum Thread erklärst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen