Toto Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

frau chaos Auf diesen Beitrag antworten »
Toto Wahrscheinlichkeit
Hi
ich habe als Hausaufgabe, die Wahrscheinlichkeit von 6 Richtigen im Toto (bei 11 Spieltipps a 3 Tipps) herauszufinden.
Ich hänge gedanklich fest.

Die Gesamtmenge aller Möglichkeiten ist ja 3 hoch 11.

Wenn ich jetzt wie im Lotto vorgehe (zB 4 richtige mit n über k ausrechnen) aber dafür nur die k-tupel Wahrscheinlichkeiten einsetzte komme ich nicht weiter, weil bei den 8 Treffern ja nur je ein Ergebnis richtig ist und 1 hoch 8 ist eins....allein da scheitere ich schon...

danke im voraus
Marvin42 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Gesamtzahl hat du ja bereits. Brauchst noch die Menge der günstigen Fälle. Also mal überlegen.

11 Richtige: 1 Fall

10 Richtige: 22 Fälle weil 1 von 11 spielen ist falsch und es gibt 2 Möglichkeiten für den Fehler.

hier machst mal weiter für 9,8,... und dann schaust ob Du da allgemein eine Formel aufstellen kannst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »