Was ist eine e funktion?

Neue Frage »

Mathe?Wasistdas? Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist eine e funktion?
Meine Frage:
wir führen in Mathe im Moment ein Forschungsheft über Integralrechnung, wir sollen selber herausfinden, was das ist.
Dabei bin ich auf ein e gestoßen.
Weiß aber nicht was dieses "e" zu bedeuten hat.
Kann mir jemand helfen?

Meine Ideen:
ich weiß dass das "e" eine eulersche Zahl ist und auch wie sie heißt, aber ich weiß leider nicht, wofür man die braucht und wann man sie benutzt.
Würde mich über eure Hilfe freuen smile
Knockles Auf diesen Beitrag antworten »

e ist wie du schon sagst die Eulersche Zahl.

sie wird definiert als



Brauchen tut man sie für vieles, z.B. zur Umschreibung der Sinus/Cosinusfunktionen etc.
Erfährst du alles, wenn du bei Wikipedia mal "Eulersche Formeln" eingibst smile
Mathe?Wasistdas? Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist eine e-funktion?
hm okay dankeschön smile
Ich werde dann nochmal ein bisschen recherchieren..
Auch wenn wikipedia in Mathe immer sehr kompliziert ist unglücklich

danke danke danke trotzdem Big Laugh
Knockles Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was ist eine e-funktion?
Zitat:
Original von Mathe?Wasistdas?

Auch wenn wikipedia in Mathe immer sehr kompliziert ist unglücklich



Das is wohl wahr, teilweise schon sehr kompliziert weil extrem trocken.. aber da müssen wir nun mal eben alle durch Augenzwinkern
maaaNu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was ist eine e-funktion?
Zitat:
Original von Knockles
Zitat:
Original von Mathe?Wasistdas?

Auch wenn wikipedia in Mathe immer sehr kompliziert ist unglücklich



Das is wohl wahr, teilweise schon sehr kompliziert weil extrem trocken.. aber da müssen wir nun mal eben alle durch Augenzwinkern


Naja es gibt weit bessere Anlaufstellen für Mathe als Wikipedia. Das ist teilweise mit Informationen gefüllt, wie sie nur Mathematik Studenten gebrauchen können.


Versuch doch mal die Seite: http://www.iks-mathephysik.de/upload/dot...0e-Funktion.pdf
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ihr wirklich herausfinden sollt, was die Integralrechnung ist, dann hat die eulersche Zahl aber nur indirekt etwas damit zu tun. Nur mal so als Hinweis.

***
Edit (Cel): Die anschließende Diskussion habe ich ins Off-Topic verschoben, hierhin.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »