Verschoben: Geo Next - Frage.

Neue Frage »

xX_x Auf diesen Beitrag antworten »
Verschoben: Geo Next - Frage.
Meine Frage:

[attach]17202[/attach]

Wir haben gerade das Thema Strahlensätze und wir sollen beim Programm "GeoNext" ein Dreieckzeichnen dessen Zentralpunkt außerhalb des Dreiecks ist. Den Zentralpunkt müssen wir mit mit Eckpunkten dieses Dreiecks verbinden ( Halbstrecke ). Danach müssen wir ein weiteres Dreieck in diese 3 Strahlen einzeichnen. Sieht man ja dann im Bild wie das aussehen muss. Die eigentliche Aufgabe besteht darin das 2te Dreieck, dass in diesen 3 Strahlen entstanden ist, von einen der 3 Eckpunkte so zubewegen, dass das ganze Dreieck sich entlang der Strahlen
bewegt und nicht nur EIN Eckpunkt.

Wäre echt toll wenn mir jemand irgendwie erklären könnte wie ich das anstellen soll. (:

Meine Ideen:
-


edit: Grafik eingefügt. Bitte keine Links zu externen Hosts.
LG sulo
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geo Next - Frage.
Bezieht sich Deine Frage auf den mathematischen Hintergrund dieses Problems oder auf die Bedienung des Programms und die einzelnen Zeichenbefehle?
mumuki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geo Next - Frage.
Eher auf die Bedienung.
Weil ich möcht' ja nur das 2te Dreieck auf diese 3 Strahlen bewegen können ohne
alle 3 Eckpunkte extra zu bewegen.

also wenn ich z.B. Eckpunkt F auf einen der Strahlen bewege soll das ganze Dreieck mitbewegt werden und verkleinert oder vergrößert werden.

Dann verschiebe ich die Frage hierher nach "Programme". Ich selbst kenne Geo Next leider nicht.
Gruß, Gualtiero
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »