Einstellungstest + Algebra, totaler neuling :(

Neue Frage »

sweety90 Auf diesen Beitrag antworten »
Einstellungstest + Algebra, totaler neuling :(
Meine Frage:
Hallo!

ich habe ein totales Problem.. ich bin von einer Förderschule, mache jetzt den Hauptschulabschluss nach Klasse 10A

Ich habe in ca. einen Monat einen Einstellungstest im IT-Bereich und ich habe bei der Firma nach gefragt was dran kommt.

In Mathematik wäre das Algebra und Kaufmanisches Rechnen, beim letzteren denke ich an Prozent, +,-,*,: richtig?

Aber von Algebra habe ich absolut keine Ahnung.. in der Abendschule haben wir jetzt erst mit sehr einfachen Gleichungen angefangen, aber ich trotzdem keine Ahnungunglücklich

Kennt sich vill. jemand mit IT-Einstellungstest aus ???? bitte ist total wichtig für mich.

Meine Ideen:
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einstellungstest + Algebra, totaler neuling :(
Schau mal hier, das erste Suchergebnis könnte schon was sein, ansonsten mal weiter suchen Augenzwinkern
 
 
sweety90 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einstellungstest + Algebra, totaler neuling :(
Zitat:
Original von lgrizu
Schau mal hier[/URL], das erste Suchergebnis könnte schon was sein, ansonsten mal weiter suchen Augenzwinkern



Toll! unglücklich

ich wollte keinen Test haben, ich wollte wissen was für Matheaufgaben im Bereich Algebra in einen IT-Test dran kommen könnte! Test habe ich selbst genung davon, aber nichts mit Algebra oder Matheaufgaben die ich nicht kenne.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einstellungstest + Algebra, totaler neuling :(
Dann solltest du dich vielleicht klarer ausdrücken, was willst du denn im IT-Bereich machen, bzw. für welchen Beruf hast du ein Einstellungsgespräch?

IT Kaufmann, Fachinformatiker, Systeminformatiker, Bürokaufmann IT, etc. es gibt etliche Berufe im IT Bereich und sicherlich wird der Eignungstest genau davon abhängen, für welche Ausbildung du dich beworben hast, da die Anforderungen doch sehr unterschiedlich sind.
sweety90 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einstellungstest + Algebra, totaler neuling :(
Zitat:
Original von lgrizu
Dann solltest du dich vielleicht klarer ausdrücken, was willst du denn im IT-Bereich machen, bzw. für welchen Beruf hast du ein Einstellungsgespräch?

IT Kaufmann, Fachinformatiker, Systeminformatiker, Bürokaufmann IT, etc. es gibt etliche Berufe im IT Bereich und sicherlich wird der Eignungstest genau davon abhängen, für welche Ausbildung du dich beworben hast, da die Anforderungen doch sehr unterschiedlich sind.


Okay.. es tut mir leid.. bin zimlich in Sorge & habe große angst das ich den Test (auch) nicht schaffe unglücklich

Also ich habe mich um eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration beworben. In den Einstellungstest die ich bis jetzt hatte, (bis auf eine Ausnahme) kam noch nie etwas vor was ich nicht von Täglichen leben kenne. Da dieses Unternehme aber eigt. die Fachhochschulreife (wie bei der Ausnahme), Fachoberschulreife oder eine Berufsausbildung als Voraussetzung ansieht und bei mir nur die letzten 2 Voraussetzungen für mich sprechen, habe ich doch sehr große Angst davor! insb. weil ich den Stoff der Realschule nie hatte.

Also kann mir jemand ansatz weise sagen was man da so berechnen könnte? also das Thema Algebra ist ja doch sehr vielfältig
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einstellungstest + Algebra, totaler neuling :(
Algebra ist wirklich sehr vielfältig, ich denke, dass das Lösen Algebraischer Gleichungen, vielleicht Primfaktorzerlegung, Darstellung von Dezimalzahlen im Binär- und Hexadezimalsystem vorkommen werden.

Ich habe das auch mal in den OT-Bereich verschoben, vielleicht kann der ein oder andere auch noch etwas dazu sagen, vielleicht tummelt sich ja auch der ein oder andere Fachinformatiker hier herum.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einstellungstest + Algebra, totaler neuling :(
http://www.einstellungstest-fragen.de/ei...chinformatiker/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »