ableiten

Neue Frage »

anette Auf diesen Beitrag antworten »
ableiten
hallo

entschuldigt die doofe frage, aber wie leite ich



ab.

gibt es da sowas wie substitution? ein freund hat auch was von logarithmischer differentiation gesagt... was ist das ? ich kenn mich garnicht aus! hilfe!
Guevara Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze die Quotientenregel.
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst auch - wie es dein Freund angedeutet hat - die ganze Gleichung logarithmieren und dann ableiten.
In diesem Fall ist aber die direkte Anwendung der Quotientenregel besser geeignet!
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Hier stand doch vorhin schon die Rechnung auf beide Arten, oder
seh ich schon Gespenster? Dachte m00x hätte es schon gepostet.
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

doch hat er
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Antwort mit ganzer Rechnung halte ich für keine Hilfe. Das ist Lösungsvorkauen, dass einem Hilfesuchenden in keinster Weise zum Verständnis hilft.
 
 
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Oh weia. Ich wollt hier keinen Diskussion ins Rollen bringen, nur
wissen ob ich mich versehen hab, oder nicht ?!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »