Polynomdivision mit 2 Variablen

Neue Frage »

#jochen# Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomdivision mit 2 Variablen
Meine Frage:
Hi Leute habe ein Problem mit folgender Gleichung:

(2x³-3x²y+y³)unglücklich 2x+y)=?

Meine Ideen:
Ich hab mich schon durch diverse Einträge in allen möglichen Foren etc geackert, aber kann das partout nicht lösen. Könnt ihr mir bitte helfen? Inklusive Lösungsweg wäre wirklich optimal.

Danke VIELMALS!!! Bin echt am verzweifeln hier ...
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomdivision mit 2 Variablen
Das funktioniert ganz genau so wie mit einer Variabel oder wie schriftliches Multiplizieren.

Dividiere zuerst 2x³ durch x und multipliziere das Ergebnis mit (2x+y), dann subtrahiere das Ergebnis von (2x³-3x²y+y³), den dabei entstehenden Rest dividierst du wieder durch 2x und fährst so fort.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »