Ist jeder Quadrat ein Parallelogramm?

Neue Frage »

Ricky11 Auf diesen Beitrag antworten »
Ist jeder Quadrat ein Parallelogramm?
Meine Frage:
Ist jeder Quadrat Ein Parallelogramm? Dennais man es besprochen hat wahr ich krang!!!

Meine Ideen:
Ich denke Nein. Den ein Quadrat muss doch gleich lange Seiten haben.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist jeder Quadrat ein Parallelogramm?
Wie lange hast du den Deutschunterricht versäumt? unglücklich Augenzwinkern

Frage war:

Quadrat => Parallelogramm

Bei der Beantwortung spielen die Seitenlängen nun doch "keine" Rolle. Denn wie ist ein Parallelogramm definiert? Idee!
Xangeon Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Frage so beantwortet, dass die Fragestellung wäre:

Ist jedes Parallelogramm ein Quadrat?
fechtlilie Auf diesen Beitrag antworten »

die antwort hat schon gepasst..

also Ricky11: jedes Quadrat ist ein Parallelogramm, da die Definition eines Parallelogramms lediglich aussagt, dass die jeweils gegenüberliegenden Seiten parallel und gleich lang sein müssen, was bei jedem Quadrat gegeben ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »