Nach Latexausdrücken suchen

Neue Frage »

sChUhBiDu Auf diesen Beitrag antworten »
Nach Latexausdrücken suchen
Hallo,

mich würde interessieren, ob es hier möglich ist nach Latexausdrücken zu suchen also beispielsweise \frac{1}{e+x}? Oder muss man dafür irgendwelche bestimmten Dinge in der Suche dafür einstellen? Was muss man dabei beachten?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hier solltest du eigentlich den größten Teil der Befehle finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:TeX


Ist es das was du meintest?
sChUhBiDu Auf diesen Beitrag antworten »

Nein die Befehle kenne ich. Ich habe das Problem, dass hier 1000 Aufgaben gelöst wurden zu Grenzwertproblemen. Aber ob nun genau meine Aufgabe schon mal gelöst wurde kann ich nur rausfinden, wenn ich gezielt nach ihr Suche. Mit gezielt meine ich eben, dass ich den mathematischen Ausdruck als Latexbefehle in das Suchfeld eingeben möchte.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist meines Wissens nicht möglich. Ich habs gerade an einem einfachen Beispiel probiert.

Wenn du durch die Suche keinen Erfolg hast, stelle deine Aufgabe. Wir helfen dir, auch
wenns die Aufgabe schon mal gab Augenzwinkern Du sollst durchs Suchen nicht mehr Zeit investieren
als du für die Aufgabe selbst brauchst. Ein Blick in die Suchfunktion kann allerdings nie schaden.


Wink
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt da ein sehr interessantes Projekt, das Latex Ausdrücke findet nur indem man das gesuchte Symbol zeichnet und zwar unter diesem Link: http://detexify.kirelabs.org/classify.html

Zu schön um wahr zu sein?

Ja, in gewisser Weise schon, denn die Seite ist - seitdem sie auf Reddit bekannt wurde - chronisch überlastet.

Sobald aber der passende Hoster aufgetrieben ist, ist dieses Programm einfach nur göttlich... Wie viel Zeit es mir schon gespart hat...
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

@ Grouser: Danke für den Link. Das könnte tatsächlich sehr nützlich sein. (auch wenn die Antwort an sChUhBiDu's Frage vorbeischiesst)

@ sChUhBiDu: Auch wenn das möglich wäre, wäre es wohl sehr unpraktisch, denn die gleichen Formeln können in auf X verschiedene Arten geschrieben werden:



ist z.B.

code:
1:
2:
3:
4:
\frac{1}{e+x}
\frac { 1 } { e + x }
\frac 1{e+x}
{1}\over{e+x}
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen