Kurvenintegral

Neue Frage »

DunkelBlut Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvenintegral
Hallo!

Es gibt eine Gesetzmäsigkeit um geradliniege Strecken als Kurvenintegral zu berechnen.

Wenn jemand von euch diesen Beweis vielleicht schonmal gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn man mir helfen könnte!




Zu zeigen ist, daß diese Gesetzmäßigkeit gilt, wenn c die geradlinige Verbindungsstrecke vom Punkt X0 zum Punkt X1 ist.
XM ist der Mittelpunkt der Verbindungsstrecke.
Mario Auf diesen Beitrag antworten »

Waren noch Bedingungen an F gestellt? Meine erste Idee wäre,
eine Parametrisierung einzuführen; dx=(x1-x0)dt, t=0..1.
Ist aber nur eine Idee...

Lg Mario
DunkelBlut Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, daß sich wenigstens einer Gedanken gemacht hat.

Den Ansatz des Selbstgewählten Intervalls von 0 bis 1 hab ich dann auch verwendet.
Durch die liniarität von F , der vektoriallen Darstellung der Punkte und einiegen Umformungen hab ich es dann doch selbst noch geschafft.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DunkelBlut
Durch die liniarität von F , der vektoriallen Darstellung der Punkte und einiegen Umformungen hab ich es dann doch selbst noch geschafft.

Gut, dass du vorher gesagt hast, dass F linear sein soll... Ohne die Linearität ist's nämlich falsch! Musst dich also nicht wundern, wenn dir keiner antwortet. Und eigene Lösungen sollte man am Ende stets posten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »