Chemieingenieurwesen (FH) --> Mathebuch?

Neue Frage »

Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »
Chemieingenieurwesen (FH) --> Mathebuch?
Hallo,

ich studiere zur Zeit im 1. Semester Chemieingenieurwesen an der HS Niederrhein in Krefeld und bin noch immer sehr unentschlossen, welches Buch ich mir für Mathe holen soll.

Der Prof empfiehlt zu viel als das ich mich entscheiden könnt.

Welches würdet ihr denn empfehlen?

Papula, Zachmann, Brauch/Dreyer/Haake oder noch ein anderes?

Freue mich über jeden Tipp!
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

was ist das denn für eine Mathevorlesung? HöMa?

also du solltest die Vorschläge deines Profs nehmen, in die Bücherei gehen und in die Bücher selbst reinschauen.

Welche Themen werdet ihr denn behandeln im ersten Semester? Lineare Algebra, Analysis oder von jedem etwas??
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

Hab deinen Tipp heute umgesetzt und mich für die ersten beiden Papula-Bänder entschieden.

Die Vorlesung nennt sich einfach nur "Mathematik I Teil 1" Dann kommt noch "Mathematik I Teil 2" und "Mathematik II" im regulär dritten Semester.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »