Grenzwert

Neue Frage »

GF 25 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert
Meine Frage:
Hi leute hab ne frage zu einer Aufgabe.

lim x gegen 0

Meine Ideen:
kein ANSATZ
GF 25 Auf diesen Beitrag antworten »

hier muss ich den grenzwert berechnen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert
Zitat:
Original von GF 25
lim x gegen 0

Unter Berücksichtigung fehlender Klammern, könnte ich mir vorstellen, daß du dieses meinst:



Was wurde denn in der Vorlesung so besprochen? Vielleicht die Regel von l'Hospital?
GF 25 Auf diesen Beitrag antworten »

Muss hier l'Hospital anwenden?
GF 25 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die 1 Ableitung oben richtig?

Wurzel aus -sin (ax) - Wurzel aus -sin (bx) / 2x
GF 25 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir nicht jemand helfen?
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte sei ein bißchen geduldiger. Immerhin ist heute Heilig Abend.

Und gerade im Hochschulforum solltest du auf Details wie Klammersetzung achten. Immerhin ist noch nicht mal klar, welche Aufgabe überhaupt gemeint ist. Liegt klarsoweit mit seiner Vermutung richtig?

Und wie bist du auf deine Ableitung gekommen? verwirrt Sieht so aus, als hättest du weder die Wurzel richtig abgeleitet, noch Kettenregel angewendet.
corvus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von GF 25
Kann mir nicht jemand helfen?

du willst also wissen, ob dir jemand nicht helfen kann ? smile


Zitat:
Original von GF 25
Ist die 1 Ableitung oben richtig?

Wurzel aus -sin (ax) - Wurzel aus -sin (bx) / 2x

jedenfalls wäre dir vielleicht schon mal geholfen,
wenn du erkennst, dass diese von dir angebotene Ableitung
grausam falsch ist und du auf einen besseren Weg kommst,
falls du bereit bist, die Kettenregel zu verwenden für die Ableitung von:





allerdings: ob du dann auf dem gewählten Weg munter zum Ziel
kommen wirst .. ??
.
GF 25 Auf diesen Beitrag antworten »

Die vermutung von klar soweit ist richtig.
GF 25 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir jemand das bitte ableiten.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast hier im Hochschulforum gepostet. Hier wird davon ausgegangen, dass Hilfesuchende mitarbeiten (siehe auch Boardprinzip)

Du hast schon als Hinweis bekommen, die Kettenregel anzuwenden. Wie weit kommst du damit? Was ist, wenn du erst mal klein anfängst und ableitest?
gastttt Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab



raus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »