Leibnitz Kriterium mit Drilicht

Neue Frage »

DerHolzi Auf diesen Beitrag antworten »
Leibnitz Kriterium mit Drilicht
Aufgabe:

a)
Folgern sie das Leibnitzkriterium aus dem Kriterium von Dirichlet
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wer oder was ist Drilicht bzw. sein Kriterium? verwirrt

EDIT: Sag jetzt nicht, du meinst Dirichlet ... Forum Kloppe
DerHolzi Auf diesen Beitrag antworten »

ja meine ich! sorry!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du Ideen oder Ansätze? Was hast du bisher probiert? Wo kommst du nicht weiter?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

OK, obwohl ich diesen Fall der Namensverstümmelung schon für einen schweren Fall von Körperverletzung an einem großen Mathematiker halte, will ich dieses Mal noch von einer Anzeige absehen... Augenzwinkern


Schau dir doch mal das Kriterium von Dirichlet an:

ist als Nullfolge vorausgesetzt, und soll eine endliche, d.h. beschränkte Partialsummenfolge aufweisen.

Jetzt vergleich doch mal die Leibniz-Reihe mit der Dirichlet-Reihe , hast du da gar keine Idee, wie man das zweckmäßig wählen könnte, um das Dirichlet-Kriterium evtl. zur Anwendung zu bringen?
SilverBullet Auf diesen Beitrag antworten »

Treff mich gleich mitm Holzi um paar Aufgaben zu machen unter anderen auch diese. Kannste noch nen Tipp geben wir man bn wählen kann ?
Hab nämlich so direkt keine idee. Als -1^n darf ich das ja wohl nicht wählen *g*
 
 
DerHolzi Auf diesen Beitrag antworten »

hab da auch wenig ideen.

Bitte gib ma mehr tipps
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Jetzt vergleich doch mal die Leibniz-Reihe mit der Dirichlet-Reihe , hast du da gar keine Idee, wie man das zweckmäßig wählen könnte, um das Dirichlet-Kriterium evtl. zur Anwendung zu bringen?

Also deutlicher geht es kaum. Wenn da nicht ins Auge springt, was b_n sein könnte, empfehle ich den Gang zum Optiker. Augenzwinkern

Zitat:
Original von SilverBullet
Als -1^n darf ich das ja wohl nicht wählen *g*

Warum nicht?
SilverBullet Auf diesen Beitrag antworten »

alles klaro =)


Zitat:
Warum nicht?


Naja weil die Sache dann zu einfach aussah *g* =)
Dank dir fürs "Augen öffnen"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »