Potenz und Wurzelschreibweise

Neue Frage »

Test1 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenz und Wurzelschreibweise
Meine Frage:
Kann mir jemand weiterhelfen, bei dieser Aufgabe?
Die Aufgabe lautet: Schreibe als Potenzen mit rationalen Exponenten, das wäre die Aufgabe/Problem

Danke für eure Hilfe

Meine Ideen:
Ich bin ratlos und auf eure Hilfe angewiesen, tut mir leid. Bisher habe ich folgendes gedacht: , damit meine ich kann zuerst oben die 5 als 1 betrachten und dann mit dieser Formel auflösen und dann wieder durch 5.
Wird jedoch komplett falsch sein.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenz und Wurzelschreibweise
Schreibe doch mal auf, was du meinst. Du kennst das richtige Gesetz und der Anfang deiner Überlegungen klingt doch sehr gut. smile
Test1 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle antwort Freude , jedoch ergeben meine Gedanken keinen sinn unglücklich .
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nur nicht so bescheiden.... Augenzwinkern

Der erste Schritt gemäß des o.g. Potenzgesetzes wäre:

smile
Test1 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau smile , das habe ich auch, jedoch wie weiter ?
Danke für die Hilfe smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Löse die Klammer auf. smile
 
 
Test1 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, jedoch stehe ich vor dem Problem, dass ich immer einen falschen Wert bekomme.
Auf dem Lösungsblatt steht:
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenz und Wurzelschreibweise
Du solltest mal den Formeleditor verwenden. Augenzwinkern




Und jetzt? smile
Test1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenz und Wurzelschreibweise
Bist du sicher, dass das stimmt, denn das bekam ich auch. geschockt
Und Danke, dass du dir die Mühe nimmst. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenz und Wurzelschreibweise
Warum traust du deinen Rechenkünsten so wenig? Augenzwinkern

Wir sind fast am Ziel, du musst nur noch richtig zusammenfassen. Das darfst du gerne mal übernehmen. smile
Test1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Danke vielmal Gott
Es stimmt Freude
Schönen Abend noch und Danke smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »