Prinzip! Können Frauen Mathe?

Neue Frage »

9sara0 Auf diesen Beitrag antworten »
Können Frauen Mathe?
Ich hab das Seminarfach Mathe und muss jetzt meine Facharbeit schreiben. Ich möchte gern das Thema Frauen können kein Mathe behandeln, obwohl ich auch noch für andere Themen offen bin. Für Vorschläge bin ich dankbar.
Unsere Lehrerin mag sehr gerne Umfragen und deshalb würde ich gerne zu diesem Thema eure Meinungen wissen. Wäre super, wenn viele teilnehmen und genau die Fragen auf den Bogen beantworten. Den Bogen hab ich auch noch im Anhang mit rangehängt:
Fragebogen zum Seminarfach Mathe:
Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen ehrlich und selbstständig!
Persönliches:
Geschlecht: __männlich __weiblich
Alter: _______Jahre alt
Meinung:
Welcher Aussage würden Sie am ehesten zustimmen?
__ Männer können besser Mathe als Frauen
__Frauen und Männer können gleich gut Mathe
__Frauen können besser Mathe als Männer
Kennen sie berühmte MathematikerInnen?
__Nein
Ja,…
__…aber nur männliche
__…aber nur weibliche
__…beidgeschlechtliche

Rechenaufgaben: (Bitte berechnen Sie die folgenden Aufgaben selbstständig und ohne Rechner)
15 + 28 = _________
358 – 159 = ________
59 : 5 = _______
27 * 58 = _______
3/4 + 27 * 3 - 7/8 = _______
Danke fürs Mitmachen, Sara
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Können Frauen Mathe?
Klare Antwort: Ja.

Kleiner Tipp: Deine Aufgabe fragt Rechenkünste ab, nicht ob Mann/Frau "Mathematik" betreiben kann.

Wir unterstützen solche Umfragen nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »