Relationen

Neue Frage »

Mathemädchen21 Auf diesen Beitrag antworten »
Relationen
Meine Frage:
Hallo zusammen ,
Ich bin bei der letzten Aufgabe meines Matheübungsblattes angelangt und komme garnicht weiter unglücklich
Könnt ihr mir helfen ??

Zeigen Sie fur a/b , c/d, e/f element Q die Monotoniegesetze
a/b größergleich(in Q) c/d -> a/b * e/f kleinergleich (in Q) e/d * e/f , falls e/f größergleich (in Q) 0.

HINWEIS : Zeigen Sie zuerst e/f größergleich(in Q) 0 äquivalent zu e größergleich 0.






Meine Ideen:
Ich versteh die Aufgabe leider absolut nicht unglücklich
Bitte helft mir

Edit: Hilfeschreie sind unnötig und ungern gesehen, entfernt! LG Iorek
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

1. Hilfeschreie sind ungern gesehen.

2. Dass du diese Aufgabe nicht verstehst ist durchaus verständlich, lies dir deinen Post doch bitte noch einmal durch.

3. Prinzip "Mathe online verstehen!"
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Relationen
Es wäre nett, wenn Du es verständlich aufschreibst: LATEX.
MatheMädchen21 Auf diesen Beitrag antworten »

kenne mich mit dem Latex- Code nicht aus unglücklich versuche sonst immer alles selbst zu machen .. bin ie in Foren aber bei dieser Aufgabe habe ich leider echt ziemliche Probleme wie funktioniert dieses Latex ??
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheMädchen21
kenne mich mit dem Latex- Code nicht aus unglücklich versuche sonst immer alles selbst zu machen .. bin ie in Foren aber bei dieser Aufgabe habe ich leider echt ziemliche Probleme wie funktioniert dieses Latex ??

Wie kann man Formeln schreiben?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann man Formeln schreiben?

Ansonsten findest du auch rechts in der Navigationsleiste unseren Formeleditor.

Edit: Da sich ja 2 weitere einschalten, klinke ich mich hier mal aus.
 
 
MatheMädchen21 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Relationen
Zeigen Sie dass für a/b , c/d, e/f Q das Mononiegesetz

a/b c/d
a/b * e/f c/d * e/f , falls e/f 0.


Hinweis : Zeigen Sie zuerst e/f 0 ist äquivalent zu e 0.


Soo ich habe echt keine Idee hoffe ihr könnt mir helfen
MatheMädchen21 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Relationen
...das undefinied soll ein Folgerungspfeil sein ....
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Relationen
Ich versuche mal, es noch etwas verständlicher zu formulieren:

Zeigen Sie, dass für das Monotoniegesetz

, falls gilt.

Hinweis: Zeigen Sie zuerst ist äquivalent zu .

Ist das so nun die korrekte Aufgabenstellung?

So, Du musst also zuerst die Äquivalenz zeigen, also beide Richtungen:

: Nimm an, dass und zeige, dass dann gilt: .

Dann die andere Richtung:

: Sei , dann...
MatheMädchen21 Auf diesen Beitrag antworten »

jaaa genau vielen vielen Dank
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Relationen
Zitat:
Original von Dennis2010
Hinweis: Zeigen Sie zuerst ist äquivalent zu .


Diese Aussage ist falsch, so hatte das MatheMädchen21 aber auch nicht hingeschrieben.

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Relationen
Oh, entschuldigung!

Ich habe nicht richtig gelesen:

Es hat zu lauten: .
MatheMädchen21 Auf diesen Beitrag antworten »

wie kann ich denn nun vorgehen um zu zeigen dass wenn e/f 0 dann auch e 0 ????
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst, was Du tun musst um die Hin-Richtung der Äquivalenz zu zeigen?

Wie gesagt: Nimm an, dass und schließe dann daraus, dass .


Und noch etwas: Jetzt habe ich mir extra die Mühe gemacht und das in latex übertragen und du verwendest es ja wieder nicht, wie willst du es dann lernen? Um den Quellcode zu sehen, musst du doch nur mit dem Mauszeiger auf den jeweiligen Ausdruck gehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »