Limes Berechnung

Neue Frage »

Goldfix Auf diesen Beitrag antworten »
Limes Berechnung
Nochmal liebe Grüße. Ich hab hier eine Probeklausur bei der ich ein paar Aufgaben nicht knacken konnte. Ich habe sie farbig hinterlegt(sie mueßten dunkel hinterlegt sein)
Ich wär über jede Anregung dankbar. Komme nämlich absolut nicht weiter. 2.7 ; 2.14 ; 2.16

MfG
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Limes Berechnung
Auf die 2.7 würde ich einfach mal die Regel von L'Hospital loslassen.

Bei 2.14 und 2.16 solltest du jeweils erstmal das Argument (sprich das, was in der Klammer steht) untersuchen. Das liefert dir dann jeweils bekannte Funktionswerte von arcsin und arctan, die du dann einfach angeben kannst.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Limes Berechnung
Zitat:
Original von Mulder
Bei 2.14 und 2.16 solltest du jeweils erstmal das Argument (sprich das, was in der Klammer steht) untersuchen. Das liefert dir dann jeweils bekannte Funktionswerte von arcsin und arctan, die du dann einfach angeben kannst.


Wobei man da durchaus nicht vergessen sollte, zu begründen, warum man das so machen darf. Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »