Doppelpost! parabel und gerade

Neue Frage »

ASIL M Auf diesen Beitrag antworten »
parabel und gerade
Meine Frage:
Entschuldigung, ich habs mit dem anmelden nich ganz verstanden, deswegen jetzt unter anderem namen und zum dritten mal die aufgabe...
Hoffentlich bekomm ich trotzdem von euch hilfe :-)

Hier die aufgabe:

a) Das Schaubild einer ganzrationalen Funktion f zweiten Grades geht durch die Punkte P (-2/1) Q (-4/4) R (6/9). Bestimmen sie f(x)
--> diese aufgabe habe ich schon geschaft mit dem ergebniss:
f(x) = y=0,25x²

b)
Skizziere Sie das Schaubild K der Funktion h mit h(x)= 1/4x²-2 in ein geeignetes Koordinatensystem und kennzeichnen sie die markanten Punkte.
Welcher zusammenhang besteht zwischen K und dem Graf von f aus Teilaufgabe a)?
--> Habe ich auch geschafft

c) MEIN PROBLEM

Eine Gerade g geht durch die Punkte T1(-1/-1,75) und T2(-4/-4).
Für welchen Wert von x gilt: K verläuft unterhalb von g?
Erläutern sie ihren Lösungsweg.








Meine Ideen:
Meine Ideen:
Die Parabel K in Y Richtung nach unten setzen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und auch ein drittes Mal die Aufgabe ist nicht notwendig!

Deine Aufgabe ist doch schon vorhanden und dir wird schon geholfen,Verlauf von Parabel und Gerade.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »