Knobelaufgabe Unpassende Figuren

Neue Frage »

ROnni Auf diesen Beitrag antworten »
Knobelaufgabe Unpassende Figuren
Hallo,
vlt. kennt ja der ein oder andere solche Aufgaben aus Rätsel-heften etc. Bei den beiden weiß ich nciht, wie man auf die Lösung kommt. Es sollen immer 2 Figuren gefunden werden, die nicht zu den anderen passen.
[attach]17381[/attach]

Bei der Ersten Reihe habe ich keinen Anhaltspunkt. Bei der 2. Könnte man ja noch argumentieren, dass das 3. nicht von der Ausrichtung passt, und das erste ein Schwarzes Feld zu viel hat. Was sagt ihr dazu?
Seawave Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Knobelaufgabe Unpassende Figuren
Möglicherweise:

1.) Die zweite und dritte Figur beinhalten jeweils zwei identische Elemente (bei der 2. ist es die weiße Raute, bei der 3. der weiße Kreis). Die anderen Formen der Reihe bestehen aus unterschiedlichen Elementen (wenn die gleiche Form vorliegt, dann gibt es Farbunterschiede).

2.) In den anderen drei Figuren kommt immer eine schwarze Raute (in Kombination mit einer weißen anderen Form) vor.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »