Wurzeln / Logarithmenrechnung

Neue Frage »

Janaaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzeln / Logarithmenrechnung
Hallo,

ich hab ein großes Problem! Ich schreibe bald eine wichtige Mathe Klausur und verstehe Logarithmenrechnung einfach nicht.

z.B.

vereinfachen SIe

oder

Zerlegen Sie die gegebenen Terme soweit wie möglich


oder halt

Fassen Sie die gegebenen Terme soweit wie möglich zusammen



kanna mir jemand helfen... eine gute formelsammlung könnte ich auch gebrauchen!!!! BITTEE, ich verzweifle! traurig

LG Jana Mit Zunge
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Bei den Logarithmen fehlen die Basen. Ich nehm mal an dass die gleich sind

zu 3.

d.h. Zwei Logarithmen gleicher Basis summiert man, indem man ihre Argumente multipliziert

d. h. Zwei Logarithmen gleicher Basis subthrahiert man, indem man ihre Argumente dividiert.
außerdem gilt

Das Argument eines Logarithmus kann man mit dem Faktor des gesamten Logarithmus potenzieren

Hoffe geholfen zu haben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »