Nachhilfe - Was ist denn so der gängige Stundelohn?

Neue Frage »

Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »
Nachhilfe - Was ist denn so der gängige Stundelohn?
Hi Leute,

mal ´ne Frage.

Ich habe jetzt schon öfter einzelnen Unistudenten in den Programmiersprachen Java und C Nachhilfe gegeben.

Nun würde mich allerdings der Stundenlohn interessieren, was ich dafür so verlangen kann? Wisst ihr, was so der gängige Tarif ist? Habe etwas von 20 € gehört, kommt das in etwa hin? (Oder mehr, weniger?)
(Falls das Bundesland auch eine Rolle hierbei spielt, ich komme aus Bayern. Big Laugh )

Danke.


Ibn Batuta
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Also so als reinen Stundenlohn kannst du schon so 15-20 € pro 90 Minuten nehmen, hatte ich auch schon...

Da sollte vor allem auch mit rein:
-Die Vorbereitung der Nachhilfestunden ist ja auch noch Arbeit für dich, die da auch irgendwie mit rein sollten.
-deine Fahrtkosten..

Im Zweifel würde ich eher zu hoch anfangen und dann runtergehen, andersrum kannst du das nicht machen...

Oder du fragst ihn, wie viel er dir zahlen würde, und gehst mit deinem Angebot höher wenn er dir zu wenig bietet.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Cool, danke für deine Antwort Math1986. Dann werde ich es mal so vorschlagen. smile Ich hatte nämlich gar keine Ahnung, was man da verlangen kann...


Ibn Batuta
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schließe hier mal, die Anfrage hätte ohne Probleme auch in diesem Thread gepostet werden können, es muss nicht jeder User für die gleiche Frage einen eigenen Thread eröffnen.

Ich verweise hier auch noch mal ausdrücklich auf folgendes:

Zitat:

Bevor Du ein neues Thema erstellst, benutze bitte die Suchfunktion um zu sehen, ob deine Frage womöglich schon beantwortet wurde.


Aus Prinzip
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »