Unabhängigkeit von Zufallsvektoren

Neue Frage »

Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »
Unabhängigkeit von Zufallsvektoren
Hallo!
Ich soll folgendes beweisen:



genau dann gilt, wenn gilt



Dabei ist die untere Gleichung unsere Definition für stochastische Unabhängigkeit von Zufallsvektoren gewesen. (Ich hab die grenzen mit latex nich hin bekommen, geht von i=1 bis n)

sind Zufallsgrößen mit abzählbarem Wertebereich für i=1,..,n. und xi ist aus R.

Ich hoffe jetzt habe ich die Aufgabe richtig wiedergegeben Augenzwinkern
Die Hinrichtung habe ich auch schon, allerdings kriege ich die Rückrichtung irgendwie gar nicht hin. Ich habe da irgendwie keine gute Idee was man machen könnte. Vielen Dank schon ma.

Lg Liz

->Eigentlich muss oben das k auch noch im Index sein und das i dahinter der Index von k, aber auch das habe ich mit Latex nich hin bekommen -.-
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst also

. verwirrt
Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig! So ist die Aufgabenstellung.
Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir da keiner helfen? Schade.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist shon eine Weile her, dass ich die Aufgabe selbst gemacht habe und ich hab meine eigene Lösung verlegt, aber ich kann mich erinnern, dass es hilft nur verallgemeinerte Rechtecke zu betrachten und die restlichen Mengen mit dem Eindeutigkeitssatz für Maße zu erschlagen.
Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, ich weiss jetzt nicht so genau wie ich das mit verallgemeinerten Rechtecken verwenden soll?!
 
 
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Bilde das Urbild eines solchen Rechtecks unter dem Zufallsvektor.
Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, so ganz habe ich nich verstanden wie das von dir gemeint war, aber ich habs jetzt auch so hinbekommen. mehr oder weniger richtig : ) vielen dank nochmal für die Hilfe
lg Liz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »