Hessesche Normalenform

Neue Frage »

toppits Auf diesen Beitrag antworten »
Hessesche Normalenform
Hallo,

Ich habe eine Frage zur Hesseschen Normalenform.
Wieso ist die Formal anwendbar für alle Werte von X?also außerhalb der Ebene?

Danke im Vorraus! smile
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Wikipedia - Herleitung der Hesseschen Normalform
toppits Auf diesen Beitrag antworten »

ja das hab ich mir auch durchgelesen, kann mir meine frage aber trotzdem nicht beantworten :S
Seawave Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du warum man damit den Abstand von jedem beliebigen Punkt zur Ebene berechnen kann?
Das liegt daran, dass die Formel allgemein hergeleitet wird, ohne dass man eine konkrete Ebene oder einen konkreten Punkt angibt.

Ich hänge nochmal eine kleine Herleitung an. Die Ebene ist hier als Gerade dargestellt, du musst dir denken, dass sie aus dem Blatt herauskommt. Es fehlen die Betragsstriche, da der Abstand ja positiv sein muss.
[attach]17444[/attach]

Hoffe man kann alles erkennen.
toppits Auf diesen Beitrag antworten »

ok vielen dank damit kann ich schon mal mehr anfangen.
unser mathe lehrer hat gemeint wir sollen da über die ferien drüber nachdenken und das es scheinbar ganz einfach sei aber trotzdem steh ich da auf dem schlauch.

danke nochmal smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »