Gleichsetzungsverfahren

Neue Frage »

ScreamLovely Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichsetzungsverfahren
Meine Frage:
Hallo ich brauche dringend hilfe, bei einer Matheaufgabe!

Bestimme rechnerisch den Schnittpunkt der folgenden Geraden. Benutze mindestens einmal das Gleichsetzungsverfahren, das Additionsverfahren.

a. x+7y=50
9x+4y=37

b. 3x+2y=4
4x-3y=11

c. 3x+y=5
y-2x=-10

Ich schreibe morgen meine Mathearbeit, also bitte ich dringend um hilfe ! unglücklich

Meine Ideen:
Ich weiß nur das es sich anbietet bei c. das Gleichsetzungsverfahren zu benutzen! :O
JL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichsetzungsverfahren! HILFE
für das gleichsetzungsverfahren musst du eine variable durch beide gleichungen ausdrücken. Bei c bietet sich das an weil die variable y in beiden gleichungen ohne faktor vorkommt also musst du nur noch umformen.

3x+y=5 ..................y=?
y-2x=10..................y=?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »